Online-Vorlesung bei der social media akademie

Schon länger gebucht und bezahlt (89 Euro), war es heute soweit: Die Online-Vorlesung von Matias Rosko bei der social media akademie habe ich mir heute angeschaut. Nett und kurzweilig, wie Matias Rosko hier 160 Minuten (inkl. Pausen!) durch die Folien „plaudert“, ich vermute, auch ein wenig mehr ausplaudernd, als er es vor dem großen Kongreßpublikum kund tun würde. Ganz am Anfang dachte ich zwar nicht, dass ich alles anschauen würde, immerhin kam da nach ein paar Minuten ein mehrminütiges Musikstück, aber später waren die eingebundenen Videos dann passend (und unterhaltsam). Inhaltlich bin ich beruhigt, dass auch Mathias Rosko ähnliche Empfehlungen gibt, wie wir sie für unsere nun schon ältere Studie „Erfolgreicher Aufbau von Online-Communitys“ zusammengetragen haben. Er konzentriert sich bei seinem Vortrag jedoch auf Brand- und Produkt-Communitys. Achja, und ein bisschen überraschend vertieft er das Thema Crowdsourcing. Hab ich bei dem Titel („Community-Aufbau/Social Networks„) gar nicht erwartet.

Zwar bin ich eigentlich der „lesende“ Mensch und klicke mich auch gerne durch einen Satz Folien. Vermutlich auch WEIL der Vortrag kostenpflichtig ist, habe ich mich aber nun hingesetzt und bin damit zufrieden. Natürlich gibts auch viele kostenfreie Quellen im Web, aber meist sind es ja nur Folien… ja, ich werde wohl das Angebot der sma so aber bestimmt noch mal nutzen, auch um zu sehen, was die Kollegen so verbreiten, und nein, ich krieg keine Provision😉

Schreibe einen Kommentar

