Check your tech! – Steckt in Euch ein wenig von mir?

Es ist schräg, aber wahr: Seit einigen Wochen kann man austesten – der Test richtet sich vor allem an Jugendliche – wie „ähnlich“ man mir ist. Bei „Check your tech!“ kann man testen: „Steckt in dir eine Weltraumforscherin? Ein Verkehrsplaner vielleicht? Oder doch eine LCD-Expertin?“ und nach der Beantwortung einiger Fragen bekommt man dann eine echte Person präsentiert, die ein ähnliches Profil hat. Mich zum Beispiel. Ernsthaft.🙂

Idee dahinter ist, Jugendliche für Forschung und Forscher/innen zu interessieren, davon zu überzeugen dass wir auch ganz normale Leute sind, mit dem ein oder anderen Spleen vielleicht. Check your tech! gehört zu fti remixed-Plattform, die beschreibt sich so:

Hier bekommst du Infos über die Themen Forschung, Technologie und Innovation – und zwar auf unterschiedlichste Weise. Am besten startest du mit unserem mashup – da sammeln und mischen („remixed“) wir Infos neu auf und bieten dir einen aktuellen Überblick. Remixed wird so ziemlich alles: Medienformate, Quellen, Themen von Energie, Mobilität, bis hin zur Raumfahrt, Infos rund um aktuelle Forschungen und Entwicklungen, forschende Unternehmen und ForscherInnen oder jene, die es noch werden wollen. (mehr hier)

2 Antworten

  1. Sieh an, durchgespielt und tatsächlich: ich bin Sandra Schön! Man fragt sich: wer war ich bisher und wenn ja, wie viele?

    • keine Sorge: mir wurde verraten, dass die meisten bei mir landen. allerdings habe ich nicht den Eindruck dass es an meinen besonders originellen Antworten liegt, Social-Media-Forschung liegt wohl irgendwie eher im Mainstream von Jugendlichen …

Schreibe einen Kommentar

