#L3T: E-Book-Apps für L3T

Es freut mich sehr, dass es nun dank Martin + seinem Team gelungen ist auch E-Books für das Lehrbuch L3T zur Verfügung zu stellen. Es gibt dieses E-Book entweder für den iPad oder für Android-Tablets.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wieso man auf eine kostenpflichtige App zurückgreifen soll, wenn es sowieso alle .pdfs frei im Internet gibt. Die E-Books bieten natürlich ein wenig mehr, neben der Möglichkeit das Gesamtwerk gebündelt auf den Endgeräten zu haben, ist eine Notizfunktion, genauso wie eine zum Markieren und Schreiben eingebaut. Weiters besteht die Möglichkeit das Buch mittels Beamer zu projizieren. Das aus unserer Sicht wohl spannendste ist, dass eine Versionierung eingebaut ist. Dies bedeutet wenn auf dem Server ein Kapitel upgedatet oder erneuert wird, wird das vom E-Book erkannt und gefragt ob man das alte ersetzen will oder behalten.
Wie auch immer, L3T ist so immer dabei und kann jederzeit gelesen werden ohne weitere Internetverbindung. Zum Schluss würden wir uns sehr über Feedback freuen, was in einer neuen Version des E-Books enthalten sein sollte.

[Link zum E-Book für iPad]
[Link zum E-Book für Android-Tablet]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: