L3T 2.0 … in sieben Tagen!

L3T überarbeiten, neu schreiben und erweitern? Diesmal mit einer CC-BY-NC Lizenz? (als auch frei zum Verändern? Ja, klar, werden sich (hoffentlich) viele denken. In 7 Tagen? Irrwitzig.

Ja, ist es wohl. Wir hoffen trotzdem, dass viele dabei sind. Gibt doch so viele Hackathons und Booksprints, das musst doch auch bei L3T gehen?! Wie wissen wir auch noch nicht ganz genau 🙂 … Wir freuen uns jedoch sehr, dass netidee diese Idee auch förderwürdig hält:

 
Wer am 22.11 in Wien ist: Wir geben gerne die Einladung weiter: Am 22. November werden die Siegerprojekte der netidee-Ausschreibung des Jahres 2012 vorgestellt. Wir freuen uns wenn uns (Wiener) Autorinnen und Autoren und weitere Mitwirkende auch dort unterstützen möchten! Bitte kurze Mail an: sandra.schoen@l3t.eu, Anmeldung ansonsten [hier]

Mehr zum Projekt laufend hier: http://l3t.eu/2.0

 

Advertisements

2 Gedanken zu „L3T 2.0 … in sieben Tagen!

  1. CC-BY-NC ist (auch wenn der Grundgedanke durchaus verständlich ist) in OER-Kreisen m. W. umstritten, da dann bereits die Anwendung in Weiterbildungsagenturen oder Seminaren mit Kostenbeteiligungen (so auch bei den 25€-Kursen unseres Hochschuldidaktischen Zentrums in Sachsen) eigentlich nicht erlaubt wäre. Dagegen werden häufig CC-BY-SA-Lizenzen verwendet. Muss man aber wohl mal mit richtigen Experten hierfür diskutieren…

    • Liebe Anja, ja, das ist uns bewusst (war es uns auch schon bei der aktuellen Version) und wir werden darüber nachdenken, wie wir die Kurve kratzen. Prinzipiell soll (!) L3T ja genutzt werden, auch in Seminare für die bezahlt wird (und das ist ja streng genommen mit NC verboten, ich frag mich eh, ob nicht der Einsatz in der Lehre verboten ist, wenn Studiengebühren erhoben werden). Nur sind uns die Einnahmen aus dem Buchverkauf auch zukünftig wichtig, muss ja irgendwie unser ganzes Spektakel drum herum halbwegs (huestel) abgesichert sein. Mal schauen, wie wir es lösen. Aber ja, es ist total wichtig Dein Hinweis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s