#COER13 – zwei Wochen rund um Suchen und Finden von OER

Heute startet die zweite Einheit des offenen Onlinekurs zu offenen Bildungsressourcen (COER13). Ich habe sie, zusammen mit Richard Heinen, geplant und vorbereitet und werde versuchen (…) das ganze Miteinander, Fragen, Idee etc. zu begleiten – soweit das geht bei rund 1.000 registrierten Teilnehmern. Ich hoffe daher, dass sich ALLE, und davon gibt es etliche!, die sich mit OER gut auskennen aktiv im Social Web bei Fragen und mit Hilfestellungen unterstützen.

Am Mittwoch, 17.4.2013 um 16.00 startet (live) die SchnOERzeljagd. Das Folgende wird allen Teilnehmenden – hOERern und wOERkern und natürlich auch allen lOERkern zur Vorbereitung empfohlen:-)

Start und Vorbereitung auf das erste Online-Event

Vor dem ersten Online-Event sollte man unbedingt unsere drei Clips zur Einführung zu OER gesehen haben

Für alle, die beim ersten Online-Event Schwierigkeiten hatten, empfehlen wir diese Tipps von Hedwig zu beachten. Auch wir geben unser Bestes – und falls es einfach nicht klappt, schon hier der Hinweis: Wie immer werden auch diese Events aufgezeichnet und sind dann in guter Qualität nachzuhOERen. 🙂

Und schließlich gibt es gleich zum „Aufwärmen“ einige erste Tipps für die Suche nach OER in einem Video. Herzlichen Dank an Boris Gonschorek und Damian Duchamps, wir verwenden dazu nämlich v.a. Ausschnitte aus Videos, die sie mit CC-Lizenzen veröffentlicht haben. Das ist ja das schöne an OER: Man muss nicht alles neu und selber machen.

Ein Gedanke zu „#COER13 – zwei Wochen rund um Suchen und Finden von OER

  1. Pingback: Wo bitte gibt’s CC? | GI Tel Aviv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s