Eine App zum smarten Erstellen von Slides mit CC-Bildern (OER)

Ich habe bereits vor einige Zeit von der App Haiku Deck  geschwärmt, und im Rahmen der Einheit OER erstellen bei COER13 möchte ich wieder darauf aufmerksam machen: Wer sich zum einen tolle Slides benötigt, die mit wenig Text und „starken Bildern“ auskommen UND sich nicht mit dem oft langwierigen Suchen nach CC-lizenzierten Materialien sowie deren korrekter Zitation beschäftigen will sollte HAIKU DECK ausprobieren. Haiku gibt es derzeit nur fürs iPad. An alle App-Entwickler der Appell: Wir brauchen mehr solcher Apps, die uns das Handling mit den Lizenzen und Zitationen intelligent abnehmen. Macht bitte weiter!

Mehr zur App in dieser Beschreibung von Haiku Deck bei connect.de
Advertisements

3 Gedanken zu „Eine App zum smarten Erstellen von Slides mit CC-Bildern (OER)

    • Ja Guido, prinzipiell hast du Recht, mein Anliegen dabei war in diesem Fall zu zeigen, dass es smart wäre, Apps zu bauen, die das Handling rund um OER unterstützen. Leider ist das in diesem Fall eine App, die nur auf Mac-Geräten läuft. lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s