MaKey MaKey – funktioniert! – Viel Spaß beim Welt-neu-erfinden!

Bei einem Tweet von Jörg Lohrer in COER13 bin ich das erste Mal über MaKey MaKey gestossen… Dabei handelt es sich um ein kleines Kit, mit dem die Tastatur jedes Rechners der eine USB-Schnittstelle hat mit neuen Eingabegeräten versehen werden kann. Aber seht selbst:

MaKey MaKey – An Invention Kit for Everyone from jay silver on Vimeo.

Das Kit kann man inzwischen auch unkompliziert bei uns (in Deutschland und Österreich, so war das gemeint, z.B. hier) bestellen. Und das passiert, wenn man es zwei Mädchen, 10 und 11 in die Hände drückt: Wir hatten Spaß und vermuten, dass das erst der Anfang war ….🙂 Damit man sieht, dass MaKey MaKey wirklich so funktioniert, wie es offeriert wird, hier das Knetenten-Schwimmen, das Hände-Schlagzeug und der Budspencer-Effekt. Achja: Hauptakteure sind die zwei Mädchen – die Erwachsenen sind quasi nur Statistenbeiwerk. Sind ja auch deutlich einfallsloser🙂 – Und auch:  mit den besten Grüßen an die GADI13-Studis!😉

Eine Antwort

  1. […] von Kindern und Jugendlichen, vom 23. 2. bis 16. 3. 2014 auf medialiteracylab.de. Wer also MakeyMakey und Co. gemeinsam mit anderen ausprobieren will, da gibt’s ein paar Möglichkeiten […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: