Lernvideos mit dem iPad erstellen – Aufzeichnung des Vortrags (#kelt2013)

Bei den Koblenzer E-Elearning-Tagen habe ich vorgestellt, wie einfach man mit einem Tablet Lernvideos machen kann – im Vordergrund stand dabei zu zeigen dass und wie einfach es geht. Klar, dass ich hier auf das Kinder-Projekt IZED2 hinweise. Und natürlich ebenso logisch: Für L3T 2.0 wird auch geworben – aber natürlich ging es nur um die verwendete Video-Technik😉

Die Ankündigung des Vortrags:

Tablet-Computer sind für viele eine (überflüssige) Spielerei – kein vollwertiger Rechner und unhandlicher als das Smartphone. In diesem Vortrag wird am Beispiel des iPads gezeigt, und ähnliches gilt auch für Android-Geräte, welche Spielarten von Lernvideos im Unterricht mit den Tablet-Computern gestaltet oder auch eingesetzt werden können. Denn klar ist: Für die Videoproduktion sind die Geräte wahre Alleskönner. Im Vortrag werden dabei unterschiedliche Techniken, Einsatzszenarien bzw. Apps vorgeführt sowie exemplarische Lernvideos gezeigt. Und sicher bekommt die eine oder der andere auch Lust auf das erste eigene Lernvideo(-projekt)!

Weil es mit dem Einbetten nicht klappt (Danke für den Hinweis!!) – hier der Link:
http://videolive.uni-koblenz.de/2013/06/21/dr-sandra-schon-lernvideos-mit-dem-ipad-ein-allrounder-im-einsatz/

2 Antworten

  1. wo ist denn nun das video tutorial?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: