Einladung nach Bad Reichenhall: „Whistleblower – Skandalaufdecker oder Hochverräter“? (20.7.2013, 20:00)

Ich möchte herzlich alle einladen, die Veranstaltung des Vereins Aufbruch Bildung e.V. „Whistleblower – Skandalaufdecker oder Hochverräter“ am kommenden Samstag, den 20.7.2013 ab 20.00 Uhr in Bad Reichenhall zu besuchen. Es ist die Gelegenheit, Daniel Domscheit-Berg nicht nur (wie gerade oft) im Fernsehen zu sehen oder über ihn zu lesen, sondern ihn auch einmal mit all seinen Erfahrungen live zu erleben und zu diskutieren. Dass das „politische Kolloquium“ gerade am 20. Juli stattfindet, ist natürlich kein Zufall.

Gleichzeitig ist dies die Auftaktveranstaltung ist die (piraten-) parteinahe Stiftung, die in Südostbayern, aber auch darüber hinaus rund um die digitale Revolution – die Veränderung unserer Lebens- und Arbeitsverhältnissen – agiert und Bildungsangebote schafft. Auch sind schon weitere Termine geplant:  Datenschnorcheln und Semantik – Was verraten meine Daten über mich? – Freitag 26. Juli, 19:30 Uhr (Referent: Dipl. Informatiker Dr. Sebastian Schaffert, Salzburg Research) und Digitale Kommunikation verschleiern – Praktische Tipps , Anwendungen und Installationen (Referent: Martin Schön, Bad Reichenhall).

1044878_10201302107652536_1473538536_n

Eine Antwort

  1. […] Aufbruch Bildung e.V. in Reichenhall hat bereits im Juli eine tolle Veranstaltung zu Whistleblowern … – mit Daniel Domscheit-Berg als Redner. Vor dem Vortrag gab es die Möglichkeit eine kleine […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: