Spionageabwehr und Aufklärung für Kinder und Jugendliche ist schon wieder vergriffen – Ohne große Worte

Ende Januar wurden Aufkleber für Webcam vom BMFSFJ zur Verfügung gestellt. Die sind für Kinder gedacht und sollen sie vor möglicher unbefugter Beobachtung via Webcam schützen. (Das könnte man jetzt ausgiebig kommentieren, vor allem im Vergleich mit den Aktivitäten anderer zuständiger Stellen).

Bildschirmfoto 2014-03-10 um 10.11.06

Die habe ich mir dann gleich mal bestellt (Ende Februar):

Bildschirmfoto 2014-03-10 um 09.02.44

Und nun erhalte ich diese Post. Auch das könnte man ellenlang kommentieren. Ich wunder mich jetzt einfach mal ausgiebig.

absage

4 Gedanken zu „Spionageabwehr und Aufklärung für Kinder und Jugendliche ist schon wieder vergriffen – Ohne große Worte

      • Ja, das ist Microfaser, damit reinigt man sein Tablett oder handy und läßt es dann auf der Frontkamera „_haften_“.
        Viele Firmen geben das als Werbegeschenk raus, weil es sich so nett versenden läßt und die Pappe wo es drauf „klebt“ so schon bunt sein kann.
        Statt Lenyard oder Aufklebern mal was praktisches, dachte ich.

        Die Aufgabe der Regierung ist es doch aber auch nicht, alle vor der Benutzung des selbstgekauften Elektronik-Schnickschnaks zu beschützen.

Kommentar verfassen

