Making! Tinkering! Dann wird das Heimwerken cool.

Also ich bin ein wenig hin- und hergerissen, was die MAKER BEWEGUNG angeht. Ist das was total neues, cooles, nur weil es nun eine englische Bezeichnung gibt? DIY ist ja auch viel cooler als Nähen, Basteln, Stricken. Und FabLab, Maker Messen und Co. sind auch flottere Namen als Offene Werkstätte oder Heimwerkermarkt. Und natürlich ist das auch was etwas anderes – aber was genau? Klar, da stecken öfter digitale Technologien drin. Aber eben auch nicht immer.  Und die Sachen (Steampunk🙂 ) sind oft moderner bzw. modischer als die Maschen aus dem Strick-Journal. Ich bleib mal am Thema dran (siehe auch hier). Und hej, natürlich bastel ich auch mit. Nein. Tinkering ist das ja jetzt.🙂 Genau genommen habe ich ja nur gepimpt. Die Augen hat sich die Kleine selbst ausgewählt. Und ja, sie hat sich das Monster gewünscht🙂

t-shirts

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: