… proudly presents: The SOCIAL BAG!

Here it is!

social_bag_annonce

4 Gedanken zu „… proudly presents: The SOCIAL BAG!

    • naja, wie man es nimmt – und kommt wohl auch auf das Gerät an. iPhones kann man z.B. nie richtig abschalten, auch wenn man denkt, dass man es tut. Sie scheinen immer „ortbar“ zu sein, solage der Akku nicht restlos leer ist. Wenn man also wirklich unfindbar sein möchte, oder keine Spuren hinterlassen möchte, warum auch immer, hilft so ein Sackerl. Gleichzeitig heisst das natürlich auch, dass man eben nicht angerufen werden kann oder SMS erhalten kann – was ja auch nicht immer praktisch ist. Für mich ist das ganze eher ein „Spiel“: Um darauf hinzuweisen, dass wir mit den Dingern in der Tasche für einige, die nicht unsere Freunde sein müssen, sehr nachvollziehbar sind. Um darauf hinzuweisen, dass wir auch alles ein paar Dinge machen können – wenn wir wollen. Bei Facebook habe ich dafür – ich habe quasi darum gebeten einen „Aluhut“ aufgesetzt bekommen, dass ich mich mit solchen Dingen überhaupt beschäftige. Aber das muss jeder für sich selbst bewerten – und „kreativen-postiven Umgang“ mit den neuen Technologien pflege ich wahrlich ausreichend genug (finde zumindest ich) um nicht als Aluhut-Träger, Nörglerin oder Kulturpessimistin durchzugehen. Das ganze ist also definitiv ein kritisches Statement. Aber was es genau ist, weiß ich auch nicht. Ein Spiel, ein Experiment auf alle Fälle 😀 lg

      • Was ist denn bitte ein Aluhut ? Kann man damit den ganzen Frust, den manche Leute abstrahlen abwehren ? Das wäre echt cool, würd ich sofort bestellen 🙂 Lieber Aluhut als MitläuferIn würd ich mal sagen

Kommentar verfassen

