Jugend erforscht die DIGITALE GESELLSCHAFT – bin dabei :)

Ich finde die Arbeit mit Jugendlichen spannend  – und dass sie die beste Quelle und Inspiration dafür sind, was da noch auf uns zukommt. Natürlich weiß ich, dass die „digital natives“ nicht per se die kompetenteren Nutzer/innen sind, aber wenn alle Freunde und man selbst ein Smartphone hat, und man eventuell in einer Laptop-Klasse sitzt, dann sollte man aus meiner Sicht auch eine besondere und wertvolle Perspektive auf die Zukunft von Lern- und Lehrmaterial haben. Zumal die Zukunft dieser Generation noch mehr ihnen gehört als mir. (Auch wenn ich mich selbst noch nicht als sehr alt erlebe :D). Ich freu mich daher sehr, beim JFF Projekt „Jugend erforscht die digitale Gesellschaft“ im Rahmen des Wissenschaftsjahr 2014 – Die digitale Gesellschaft“ als Forscherin dabei zu sein und es zu unterstützen.

HIer die Projektvorstellung von Ulrich Tausend und Niels Brüggen:

<p><a href=“http://vimeo.com/105546486″>First Sight: Jugend erforscht die Digitale Gesellschaft – Projektkurzvorstellung</a> from <a href=“http://vimeo.com/user4881144″>jff_de</a&gt; on <a href=“https://vimeo.com“>Vimeo</a&gt;.</p> <p>In weniger als 2 Min. erl&auml;utern Ulrich Tausend und Niels Br&uuml;ggen das Projekt &quot;Jugend erforscht die Digitale Gesellschaft&quot; im First Sight-Video. Weitere Informationen unter http://www.jff.de/digitalegesellschaft</p&gt;

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s