Auf in die zweite Woche und Einheit „Gratis Online Lernen“ #gol14

Ich dachte ja, bis zum Start ist viel zu tun, nachdem der Kurs ja „eigentlich“ nicht intensiv betreut wird. Dann gab es aber auch noch in der ersten Woche einiges zu erledigen, auch wieder viele Pakete tragen: Noch weitere Ausgabestellen für die Arbeitshefte werden nun angeboten – und es ist natürlich auch weiterhin möglich, noch lokale Lerner/innen-Treffen zu initiieren!

Durch die vielen teilnehmenden Deutsch-als-Fremdsprachenlehrer/innen ist der Kurs international – so haben sich Teilnehmerinnen aus Indonesien, Tel Aviv, Brasilien gemeldet – und auch sonst sind die Teilnehmer/innen kunterbunt. Spannend zu lesen, wer von wo mit welchen Beweggründen dabei ist – Da zeigen Mütter ihren Söhnen, wie das mit einem MOOC funktioniert und möchten Ärzte im Rentenalter mal endlich mehr erfahren über die Welt als sie es von den medizinischen Fachzeitschriften kennen. Herzlich Willkommen an alle!

Bildschirmfoto 2014-10-23 um 10.45.28Weiterhin gibt es Presseartikel zu imoox.at und den Kurs über die wir uns alle freuen und die sehr wichtig sind: Wie sollen wir sonst unsere potentiellen Teilnehmer/innen finden? Herzlichen Dank dafür! – Ich werde dann auch einmal eine (längere😉 ) Liste veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: