Zum Basteln: Tierlegespiel für die Kleinen #diy #oer #kiga

Dank Pixabay gibt es ja einen ordentlichen Fundus an brauchbaren Tierfotos, die ich schon für zwei Büchlein für die Kleinsten verbraten habe. Daraus habe ich nun Druckvorlagen für Legespiele gemacht: Zum einen für das Paar-Such-Spiel (bekannt unter dem geschützten Markennamen „Memory“) oder auch als Ergänzungsspiel: Man druckt eine Vorlage aus und sucht die passenden Kärtchen dazu. Das kann man natürlich zweiseitig machen auf DIN A 4 und 200 g Papier, oder man lässt es im Copy-Shop auf DIN A 3 vergrößern und beklebt dann einen Pack Bierdeckel damit. Ach, das kriegt Ihr schon hin😀

Natürlich ist das Material offen lizenziert…

Das OO-File: Open-Office-File
Das PDF-File: PDF

kartenlegespiel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: