Der Weg zur Stärkung freier Bildungsmaterialien – Das Positionspapier des Bündnis Freie Bildung

Wie viele (wirklich viele!) andere OER-Aktive war ich bei der Erstellung des Positionspapiers des „Bündnis Freie Bildung“ beteiligt, das letzte Woche online ging – und mit dem BIMS e.V. unterstützen wir natürlich sowieso die Zielsetzung des Bündnis. Ich habe es ja schon angekündigt: Inzwischen ist das schon fast eine Woche Positionspapier online und es taucht schon hier und da im Web auf, z.B. bei heise.de und netzpolitik.org. Ich hoffe, wir schaffen auch den Sprung in die Mainstreammedien, weil: Das geht ja alle an, die mit dem Lernen und Bildung zu tun haben. Eigentlich sollte es also ja ALLE angehen.

CC BY 3.0 Bündnis Freie Bildung - Positionspapier (Februar 2015)  https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/

CC BY 3.0 Bündnis Freie Bildung – Positionspapier (Februar 2015) https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: