18 Monate ist es nun alt! Was aus meinem Schaf bei Pixabay wurde …

Vor rund 18 Monaten habe ich mein Profil bei pixabay erstellt und die ersten Bilder hochgeladen. Richtig viele sind es gar nicht geworden, leider, aber trotzdem wollte ich nun mal schauen, was aus dem Schaf geworden ist, das gleich zu Beginn ein „editor’s choice“ bekommen hat. Und die Bilanz ist dann doch nett: Mehr als 10.000 Mal wurde es angeschaut, mehr als 400 mal heruntergeladen.

 

Bildschirmfoto 2015-02-09 um 19.09.38

Und dann wollte ich natürlich auch wissen, wer denn das Bild dann nutzt, das da so völlig frei im Web steht. Google-Bildersuche hilft ein wenig und man sieht schnell: Es scheinen dann (eher) kleine Einrichtungen zu sein, die sich hier bedienen – und das Bild wurde auch schon modifiziert. Schön!

Bildschirmfoto 2015-02-09 um 19.14.17Und dann habe ich noch geschaut, welches Bild sonst gefragt ist – das Boot. Und tatsächlich hat das eine Bildungseinrichtung – eine spanische TU! – verwendet! Hui, also ist das ja schon fast OER? Naja, fast. Aber immerhin 😀

2 Gedanken zu „18 Monate ist es nun alt! Was aus meinem Schaf bei Pixabay wurde …

  1. Pingback: Remix – Klar gibt’s den! … die Nutzung eines Bildes #pixabay | Sandra Schön

  2. Pingback: Und was macht eigentlich … “MEIN Bild”? Es kommt herum #pixabay #cc0 #OER | Sandra Schön

Kommentar verfassen

