Maker Training – #Makerdays wir ko-ho-men!

Letztes Wochenende war es soweit: Einige der Betreuerinnen und alle Peer-TutorInnen haben sich zwei Tage intensiv auf die Maker Days for Kids vorbereitet. Am Freitag wurde im Seminarraum des BIMS das (bisherige) Konzept vorgestellt und diskutiert und sich dann mit Scratch, Makey Makey, 3Doodler, iWonder, VR-Cardboard-Brille und Co angefreundet. Was nicht schwer fiel! Und am Samstag wurden dann alle im Salzburger Happylab in den 3D-Druck und den Vinyl Cutter eingeführt. Wir haben jetzt ein paar kleine gedruckte Traumhäuser, schicke neue T-Shirts und: Viel Spaß gehabt!… Wir freuen uns schon sehr auf Ostern! – Weil dann die Maker Days for Kids lo-hosgehen!

tutorinnenausbildung

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: