…in der Schule können sie den Overhead-Projektor noch gut brauchen!

Seit Jahren steht im Seminarraum des BIMS e.V. ein Overhead-Projektor. Vor einigen Wochen habe ich ihn in den Keller getragen und gesagt, dass wir ihn wegwerfen müssen, weil den doch keiner mehr brauchen würde. Eine meiner Töchter daraufhin: „Bring ihn doch zur Schule, wir können den da gut gebrauchen!“

Kein weiterer Kommentar.

cc 0 (von mir)

cc 0 (von mir)

5 Antworten

  1. Interessanterweise werden die OHP’s an unserer vhs wieder verstärkt eingesetzt – früher war in allen Räumen einer, dann haben wir eine Umfrage bei den Kursleitern gemacht und mit dem Umzug in unser neues vhs-Haus nur noch einige Räume damit ausgestattet – in letzter Zeit kommen häufiger Nachfragen, warum die Dinger nicht mehr da sind?!
    Trotz einer digitalen Gesellschaft und erweiterten Lernwelten – ich persönlich nutze den OHP auch noch gern – bringt oft mehr Aufmerksamkeit als die tollste klickibunti-PowerPoint-Präsentation😉

  2. Es gibt auch eine Anleitung wie man aus einem overhead Projektor und einem alten Notebook einen Beamer baut.
    Und ich glaube ich sollte wirklich ein Seminar ausarbeiten „IT für Lehrer, warum Turbo Pascal nicht mehr aktuell ist.“

  3. was mich dann doch mal interessieren würde: wird der Overhead als solcher gebraucht oder gibt es eine andere Anwendung für ihn?

Schreibe einen Kommentar

