Ausmalbilder für Erwachsene?! Echt jetzt? #diy

Ich bin schon vor ein paar Monaten über einen Buchvorschlag für ein Ausmalbilderbuch für Erwachsene in einer Zeitschrift gestolpert, hab mich ein wenig gewundert … und bei der letzten Zugfahrt habe ich in der Bahnhofsbuchhandlung dann gleich 5 in der ersten Reihe der Handarbeiten und Wellbeing-Literatur entdeckt.

Ich liebe ja das Mosaik legen (nicht das Verfugen) und habe mir gedacht: Vermutlich macht es bei einigen genauso zuverlässig „den Kopf frei“. Und kurzerhand habe ich mir zunächst erst eine Vorlage gemalt und dann mal koloriert. Ja, macht den Kopf frei. Bin mir aber sicher, das ist nicht jedermanns Sache😀

Das Web ist voller Vorlagen, als OER habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Dann stell ich mal mein Bild gemeinfrei (-> auch bei pixabay.de), damit es auch sowas zur freien Nutzung gibt😀 #oernotorikerin

 

IMG_0219

 

4 Antworten

  1. Das ist so was von mein Ding. Großartig! Freue mich schon auf die nächste Zugfahrt. Danke für diese Vorlage.

  2. Hallo Sansch, extrem schön wie ich finde. Genau wie du schreibst: „das web ist voller Vorlagen“. Ich find es nur unglaublich schwierig schöne Malvorlagen zu finden. Die Menge ist vorhanden, die Qualität irgendwie nicht😦 Und auf Pinterest sind viele nicht zum ausdrucken…😦 Hast du vielleicht einen Tip? Mein Favorit (wenige Vorlagen, aber dafür ganz tolle!): http://www.ausmalbilder.rocks/ausmalbilder-erwachsene/

Schreibe einen Kommentar

