Das große Finale: Der deutschsprachige OER-Kurs startet mit der letzten Einheit (steht aber bis auf weiteres zur Verfügung, klar!) #coer15

COER 15Der MOOC zu Open Educational Resources – kurz coer15 – geht heute (leider) schon in die sechste und damit letzte Woche. Diesesmal ist das Thema OER an Schulen und Hochschulen. Dazu hat Martin Ebner einige  erfahrene Personen gebeten uns ihre Sichtweisen, Erfahrungen und Beispiele zu nennen. Dabei sind nun Ricarda Reimer, Christian Hoppe, Hannes Rothe, das Schulbuch-O-Mat-Team (Hans und Heiko) und Jöran Muuß-Meerholz. Ein tolles Finale, das übrigens vom e-teaching.org-Team Anne Thillosen und Markus Schmidt betreut wird. Also schnell anmelden, der Einstieg ist noch jederzeit möglich – und die Kursmaterialien stehen auch nach dem offiziellen „Kurs“ auf der Plattform zur Verfügung. Und natürlich: alles ist frei lizenziert, ihr könnt es also auch für eigene Unternehmungen (OER-Kurse/-Trainings/-Vorträge!!) verwenden!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: