Remix – Klar gibt’s den! … die Nutzung eines Bildes #pixabay

Wann nutzt ihr am liebsten Content von anderen? Wenn er „klein“ ist – und wenn das mit den Lizenzen nicht kompliziert ist, oder? Am einfachsten geht das daher mit der „CC0“ – eine „Lizenz“ mit der man eigene Werke „gemeinfrei“ zur Verfügung stellen kann (weil es im deutschen Rechtssystem kein „Public Domain“ gibt, braucht es diese juristische Unterstützung). Ich habe schon mal geschaut, was so aus meinen (wenigen) gemeinfreien Bildern bei pixabay.de geworden ist. Weil ich etwas neues heraufgeladen habe, bin ich darüber gestolpert das ein „e-learning course“ bild schon häufig heruntergeladen ist.

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 08.53.00

Und da wollte ich schon mal schauen, ob ich es im Web finde. Tatsächlich, und die Nutzung kann sich sehen lassen (auch wenn das neue Angebot Copyright-geschützt ist, schmückt „mein“ Bild immerhin ein kostenfreies Angebot!).

Kommentar verfassen

