Einheit 4 beim kostenlosen Online-Kurs „Gratis Online Lernen“ #gol15

Auch beim Online-Kurs „Gratis Online Lernen“ füllt sich das Diskussionsforum und immer mehr Tests werden abgelegt (obwohl das keine Pflicht ist, aber natürlich eine gute Möglichkeit zu prüfen, ob man das Lernziel erreicht hat). Seit ein paar Monaten gibt es zudem bei allen Kursen bei imoox.at, also auch bei „Gratis Online Lernen“ Badges, wenn Tests erfolgreich abgelegt werden. So sieht z.B.  der Badge aus, wenn man die Tests der ersten beiden Einheiten erfolgreich abgelegt hat.  „Im Original“ ist der Badge jedoch fix mit einer E-Mail-Adresse verknüpft, so dass hier nicht viel Raum für Schummelei bleibt.

GOL2015_2_8

In der vierten Einheit beim Kurs dreht sich um das Suchen im Web und wir geben nicht nur Tipps, sondern haben auch ein paar Suchaufträge gestellt, gesammelt werden im Diskussionsforum außerdem all die Dinge die die Teilnehmer/innen spannend finden.

Bei den Rechercheaufträgen geht es übrigens nicht darum, sie überhaupt (richtig) zu lösen – manchmal gibt es auch smartere und weniger smarte Lösungen. Wir sind schon jetzt neugierig, was die Teilnehmer/innen daraus machen.

Wer mitknobeln möchte:

CC BY Sandra Schön (BIMS e.V.) und Martin Ebner (TU Graz | imoox.at 2014

CC BY Sandra Schön (BIMS e.V.) und Martin Ebner (TU Graz | imoox.at 2014

Im letzten Jahr war die erste Aufgabe noch gar nicht leicht – inzwischen ist das sehr leicht. Wir hegen den Verdacht, dass unser Suchauftrag evt. hier die Suchergebnisse beeinflusst hat, aber vielleicht ist es auch nur ein lustiger Zufall.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s