Making! 3. Einheit – Von Wackelinsekten und LED-Installationen #imoox #makids15

Der Kurs „Making mit Kindern“ läuft nun gerade mal zwei Wochen und es gibt immer noch viele neue Mitmacher/innen zu begrüßen: Am Sonntag Abend (1.11.15) waren schon 485 beim Kurs angemeldet.

In der dritten Einheit dreht es sich nun ums einfach Löt- und LED-Werke, Mathias Wunderlich (FASW) und Martin Schön (BIMS e.V.) stehen dabei im Video und Diskussionsforum zur Verfügung und haben Projektbeschreibungen vorbereitet. Relativ einfache Projekte mit Kindern, die Sie auch selbst für sich anpacken können, werden dabei vorgestellt.

Auch in der Liste der Begleitangebote zum Online-Kurs hat sich etwas getan: Zwei Events in den Hauptstädten sind seit Kursbeginn in unserer Sammlung von Begleitangeboten hinzugekommen:

In Wien ist der 28.11.2015 ein 3D-Drucker-Test-Tag für Lehrer/innen und in Berlin werden am Abend des gleichen Tages u.a. die neuen offenen Bildungsmaterialien des „Werkzeugkasten DIY und Making – Gestalten mit Technik, Elektronik und PC“ vorgestellt. Näheres dazu auf der Seite mit Begleitangeboten zum Kurs!

Im Kurs gibt’s übrigens in jeder Einheit ganz konkrete Projektbeschreibungen, was und wie Making mit Kindern und Jugendlichen funktionieren kann – das schaut dann z.B. so aus:

Bildschirmfoto 2015-11-01 um 16.47.20

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: