Making mit Kindern – letzte Einheit zur alternativen Hardware gestartet – u.a. mit #makeymakey und #raspberry

Foto: Ingrid Reip

Foto: Ingrid Reip

Und schwupps: Die siebte und (leider) letzte Einheit startet beim MOOC „„Making“ – Kreatives digitales Gestalten mit Kindern“ und man kann sich aber nachwievor dafür anmelden.

Dieses Mal dreht es sich um alternative Hardware, also um Kits und Tools, die ergänzend zum herkömmlichen Computer oder Laptop oder auch als Ersatz zum Einsatz kommen. Das MaKey-MaKey-Kit haben Sie bereits in der Broschüre der ersten Einheit entdecken können; diesesmal gibt es dazu ein Video und eine Projektbeschreibung für den Musikunterricht von Ingrid Reip und zudem gibt es eine Projektbeschreibung zum Raspberry Pi von Tobias Hübner und weiterführende Links.

Der Kurs ist übrigens auch über das Ende dieser Woche hinaus erreichbar: Bis in den Sommer 2016 hinein stehen die Videos, Materialien und Tests auf der Plattform zur Verfügung und können auch noch die Teilnahmebestätigung sowie die Badges erlangt werden – sofern die Tests zu den Einheiten erfolgreich abgelegt wurden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: