Großeinsatz zu OER in Wien: Es tut sich was – OER bewegt!

Es ist schon ziemlich beeindruckend, wie rasant der Takt der OER-Bewegung zugelegt hat. Auch wurde auf das ganz schnelle Hochhypen wie beim „MOOC“-Begriff verzichtet, es dauerte ein wenig länger bis das Thema über eine enge Fach-Community hinausgetragen wurde.

Inzwischen gibt es schon sehr viele OER-Expertinnen und Experten und auch schon richtig viele Veranstaltungen, bei denen OER (auch) ein Thema ist, beispielsweise die Open am 2.12.15 in Stuttgart (Martin Ebner wird u.a. dort sein.). Und heute ist quasi mein persönlicher OER-Großeinsatz in Wien: Alles an einem Tag; ein Vortrag zu OER und ein Fachgespräch zu OER und dann noch, zusammen mit Martin Ebner (TU Graz) und zahlreichen weiteren Partner/innen mit einem OER-Projekt (dem Online-Kurs Gratis Online Lernen) nominiert für den Österreichischen Staatspreis für Erwachsenenbildung zu sein und bei der feierlichen Preisverleihung dabei sein zu können: Alles an einem Tag? Das hätte ich mir nicht träumen lassen. OER rockt!

oer-großeinsatz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s