„So zauberhaft – danke für Ihre Grosszügigkeit“ – Was ich aus einem Engel mache – und Ihr? #cc0 #diy

… natürlich freue ich mich, wenn ich so nette Kommentare auf Pixabay bekomme, wenn jemand meine Bilder dort gefallen!

Die Bilder entstehen meist aus Illustrationen rund um meinen Job oder Projekte, v.a. bei Präsentationen und sofern sie groß genug sind, lade ich einige von ihnen bei Pixabay hoch.

Mit dem Engel hat es eine andere Bewandnis: Ich wollte ihn „eh“ zeichnen, damit ich dieses Jahr zwar eine individuelle Weihnachtsverpackung, aber doch ein relativ kostengünstiges und auch umweltfreundliches Material habe.

Dieses Jahr wird bei uns mit normalen Verpackungsmaterialien – z.B. dem grauen Einpackpapier (Seidenpapier wäre zu hoch gegriffen) sowie den einfachen braunen Papiertüten aus Recyclingmaterial gepackt. Und dann eben mit „unserer“ Postkarte, „unseren“ Geschenkanhängern und „unseren“ Aufklebern versehen.

Die schauen nämlich so aus:

IMG_0462

Damit sich das lohnt habe ich natürlich eine ganze Reihe davon bestellt, wer aber wie ich viele Pakete zu packen hat, sieht es aber wohl genauso: Da hab ich mal zwei Jahre Ruhe und kein schlechtes Gewissen wegen den Unmengen an bedrucktem Geschenkpapier. Und auch billiger ist es. Trotzdem auch noch irgendwie selbstgemacht usw, siehe oben 😀

Wenn Ihr Euch auch die Engel-Karte bestellen wollt: Hier das PDF der Postkarte (zweiseitig)  inkl. Rand, optimiert für den Druck bei wir-machen-druck.de (vermutlich aber genauso bei allen anderen Anbietern einsetzbar). Die Karte stell ich (wie das Bild) unter CC 0. Habt viel Vergnügen damit. 😉

Das Originalbild ist ein .png mit transparentem Hintergrund und findet sich hier. Macht Ihr auch was mit dem Engerl?

 

 

Kommentar verfassen

