wOERkshop – Materialien für die OER-Weiterbildung #woerkshop #oer

Als OER-Akteure müssen wir in Sachen OER mit besonderem Idealismus und Vorbild vorangehen, finde ich. Sonst wären wir ja wenig überzeugend! Mit den Materialien rund um COER13 und COER15 gibt es schon etliche Materialien zu OER, auch Broschüren gibt’s ja viele und Whitepapers und Ist-Analysen  – aber ein Seminar kann zumindest ich damit nicht füllen. Ich habe mir zusammen mit Martin Ebner mal vorgenommen, alle Materialien die wir so haben nach und nach ordentlich lizenziert und „praktisch“ als .jpg zu veröffentlichen, damit man sie mit copy/paste nutzen kann und keine Zeit mit Attribuierungen vertut, wenn man es denn nutzen will. Die Seite zum Projekt ist der wOERkshop-Weblog. Ist gar nicht so einfach, weil man ja manchmal CC BY SA nehmen muss und ich eigentlich gerne nur CC BY verwenden würde … aber der Anfang ist mal getan – die Materialien aus einem internen Workshop der Universität Wien stehen mal online. Freu mich, wenn sie bei Euren OER-Workshops zum Einsatz kommen!

Bildschirmfoto 2016-01-28 um 21.17.56

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s