Andere über: Making-Input beim Medienkompetenztag in Stuttgart #making

Zusammen mit Juliane Wessalowski, die für „Jugend hackt“ Süd, einem Hackathon für Jugendliche, verantwortlich ist und überzeugend Vorgehen und Projekte der Teilnehmer/innen präsentierte sowie dem versierten Lego-Mindstorm-Lehrer Marc Laporte-Hoffmann habe ich letzte Woche zwei Mal das Forum „Befehle, Codes und Algorithmen – Programmieren und Entwickeln in der Bildungsarbeit“ beim Medienkompetenztag mit Leben gefüllt. Es hat Spaß gemacht – und das positive Echo freut uns wohl alle! – Und den Bericht über das Forum mit zahlreichen Links und weiterführendem möchte ich nicht vorenthalten – genau genommen kann ich mich an keine so ausführliche Berichterstattung erinnern – das hat was, danke!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s