Einladung: Heute ist „Tag der Informatik“ an der PH Steiermark

Als Nebenfach-Informatikerin ist es eine Ehre: Ich darf eine der beiden Keynotes beim Informatik Fachdidaktik Tag der PH Steiermark halten (Gregor Lütolf spricht am Nachmittag!).

Darum wird’s gehen:

Die Maker-Kultur rund um das kreative digitale Gestalten bringt digitales Do-it-Yourself auch in die Schulen. So werden Making-Aktivitäten auch im Unterricht, und nicht nur im Informatikunterricht, durchgeführt. Erste Makerspaces wurden in Schulen geschaffen. Im Vortrag werden Hintergründe der Making-Bewegung beschrieben und Szenarien für den Schulunterricht rund um das kreative digitale Selbermachen vorgestellt.

PH_praesentation

Eine Antwort

  1. […] Als Nebenfach-Informatikerin ist es eine Ehre: Ich darf eine der beiden Keynotes beim Informatik Fachdidaktik Tag der PH Steiermark halten (Gregor Lütolf spricht am Nachmittag!). Darum wird's gehen: Die Maker-Kultur rund um das kreative digitale Gestalten bringt digitales Do-it-Yourself auch in die Schulen. So werden Making-Aktivitäten auch im Unterricht, und nicht nur im Informatikunterricht, durchgeführt.…  […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: