Slides: Erwachsenenbildung in Zeiten der Digitalität. 4 Herausforderungen und ihre Konsequenzen.

Und noch die Folien für den Vortrag bei der VHS Linz mit dem Titel „Erwachsenenbildung in Zeiten der Digitalität. 4 Herausforderungen und ihre Konsequenzen“.

 

(Auf die Aufzeichnung habe ich bereits hingewiesen:)

Sandra Schön (2016). <strong>Erwachsenenbildung in Zeiten der Digitalität. 4 Herausforderungen und ihre Konsequenzen.</strong> Vortrag an der VHS Linz. KursleiterInnentreffen Herbst 2016 am 8. September in der VHS Linz.

3 Antworten

  1. Leider werden die Chancen, die ihr mit eurer Arbeit bietet, viel zu wenig genutzt. Ich vermisse fehlenden Bildungshunger.

    • Hm, ja, du hast recht – es ist schon frustrierend, dass z.B. Vorträge praktisch zu keinen neuen Anmeldungen führen. Ich seh ja quasi unmittelbar, dass es nur wenig bringt – einmal reicht nicht, man muss mehrfach auf ein Angebot stoßen.. Aber es haben auch alle zu tun und gerade die Zielgruppen im Bildungsbereich seh ich auch als eine bereits belastete Gruppe an: Häufig sozial engagiert, gerade in Deutschland heißt VHS auch: prekär finanziert, … und dann ist das alles noch neu und fremd. Nun ja. Kopf in den Sand stecken zählt aber auch nicht… lg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: