Kindergartenkindereinfach! – Oder? Hä? – Wohin fliegt der Luftballon?

Für kindOERgarten.de sichten wir natürlich jede Menge Sammlungen und Arbeitshefte. Und da stolpern wir manchmal auch über ziemlich gruslige Sachen. Manche sind schräg. Aber dieser Beitrag hier ist richtig tricky 🙂 Lösungsvorschläge/-ansätze sind willkommen.

 

2 Gedanken zu „Kindergartenkindereinfach! – Oder? Hä? – Wohin fliegt der Luftballon?

  1. Also warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären – da müsste ich vielleicht mal meinen 3jährigen fragen. Aber: Es gibt ja zum Glück die Lösungsbeispiele. Offensichtlich sind die Autoren der Meinung, dass Luftballons immer in die Richtung vom Zipfel fliegen (meiner Erfahrung nach ist es eher umgekehrt…). Also: Zipfel oben –> Pfeil nach oben einzeichnen; Zipfel unten: Pfeil nach unten. Es bleibt die Frage: WARUM??? 😀

    • ja 😀 Ich finde das ganze umso irritierender, je länger ich darüber nachdenke – also von welchen physikalischen Phänomenen die da nun ausgehen. Auch was sich alle Leute gedacht haben müssen, die das vor der Produktion in der Hand hatten.

Kommentar verfassen

