Kindergartenkindereinfach! Teil 2 – Das Labyrinth #kindoergarten

Für kindOERgarten.de sichten wir natürlich jede Menge Sammlungen und Arbeitshefte und entwickeln vieles. Und meine Jüngste muss alles testen, sie nennt das auch selbst „ich arbeite“. Ich frage sie dann z.B. ob ihr eine Aufgabe Spaß macht usw. So eine kritische Grundhaltung scheint wichtig zu sein, vor kurzem kam sie zu mir und meinte: Die Aufgabe ist Quatsch. Sie meinte damit kein kindOERgarten-Entwurfs-Arbeitsblatt, sondern ihr neues „Mermaids“ (Filly)-Heft. (…auch gar nicht günstig).

Ihr Problem:

Ich sagte sie hätte recht, es sei nicht zu lösen und die von der Zeitschrift hätten das nicht gut getestet. Die Jüngste fand dann aber doch noch eine Lösung: Man muss unter dem Pferd durch. Na dann, dient das Heft wenigstens der kreativen Lösungsfindung! 🙂

Kommentar verfassen

