Was kostet eigentlich ein Schulbuch? Was kostet ein OER-Schulbuch? #coer13

In die COER13-Einheit “Finanzierung von OER” gehört alles rund ums Geld. Da passt dieser Entwurf für einen Beitrag zu “Was kostet eigentlich ein Schulbuch? Was kostet ein OER-Schulbuch?”. Er ist vorläufig, ein erster Diskussionsimpuls: Er beruht auf öffentlich zugänglichen Informationen und einigen Schätzungen und eigenen – eventuell auch fehlerhaften? – Überlegungen. Er ist im Rahmen der Evaluation des Schulbuch-O-Mats-Projekts entstanden. Ich freu mich über Rückmeldungen!

About these ads

2 Antworten

  1. Vielen Dank für die aufschlussreiche Information.
    Wenn ich überschlage, was Staat und Eltern für Schulbücher ausgeben, dann kommt da gerade mal die Summe von rund 37 Euro heraus. Kann das sein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.220 Followern an

%d Bloggern gefällt das: