Miniwörterbuch für Flüchtlinge #refugeeswelcome

Das Projekt Refugee Phrasebook  (rund um Markus Neuschäfer initiiert) sammelt und übersetzt wichtige Redewendungen in die Sprachen der Flüchtlinge und ins Deutsche. Letzte Woche habe ich mich mal dran gesetzt und einen Teil der Daten verwendet, sie sind ja offen lizenziert und ein kleines, faltbares Miniwörterbuch für syrische bzw. arabisch sprechende Flüchtlinge angefertigt (zur Faltanleitung).

 



P.S. Bevor ich bis 3 zählen konnte, haben andere – beim ZUM Wiki – bereits über das Minibuch berichtet.

5 Antworten

  1. Hat dies auf jetzt bloggt auch noch die Straubinger vhs rebloggt und kommentierte:
    Gute Sache, dieses Miniwörterbuch für Flüchtlinge – #refugeeswelcome

  2. Hat dies auf Volkshochschule Karlsfeld rebloggt und kommentierte:
    Eine tolle Sache ist das Refugee Phrasebook und dieses Hosentaschenbuch, das Sandra Schön hier vorstellt, kann sich auch sehen lassen🙂

  3. Hier noch mehr Materialien & Link zum Thema „Deutsch mit /für Menschen auf der Flucht“ , gerne ergänzen https://docs.google.com/document/d/1fVUCOWacNA018tVoFFWNfzecWU7KiwAW2nD-GCP6SQ8/edit?usp=sharing

  4. Danke für das Minibook!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: