Booksprint in Koblenz (KELT13): Die Unterlagen

Wie bereits angekündigt, versuchen wir,  10. Juni 2013 auf den Koblenzer eLearning-Tagen (KELT11) ein Buch zu schreiben.

Bei Book Sprints treffen sich Leute, die in wenigen Tagen gemeinsam ein Buch schreiben wollen. Klingt ein wenig verrückt? Ist es auch, funktioniert aber oft sehr gut. Wir haben allerdings für den Book-Sprint-Workshop nicht mehrere Tage Zeit, sondern nur etwa 150 Minuten. Trotzdem planen auch wir, ein (kleines) E-Book mit dem Arbeitstitel „Lernmaterialien, die mich inspirier(t)en – Mein Lieblings-Lern-Content“ zu produzieren. Alle sind herzlich eingeladen, die Spaß am Abenteuer haben, sich in vergleichsweise kurzer Zeit in unterschiedlichen Rollen – AutorInnen, LektorInnen, IllustratorInnen, OrganisatorInnen, etc. – beim Projekt einzubringen. Damit wir das Ziel erreichen können, wurde gut geplant – auch weil das ganze eine Aufwärmübung für ein großes Projekt ist: Im Sommer 2013, vom 20. bis 28. August, soll nämlich in sieben Tagen das „Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien“ (L3T) neu produziert werden, mit etwa 200 Aktiven, verteilt in Europa (mehr hier: http://l3t.eu/2.0). Da nicht immer alle im Einsatz sein können und jede/r unterschiedliche Stärken und Interessen mitbringt, gibt es im Workshop auch Gelegenheit, mit anderen ins Gespräch zu kommen. – Vielleicht ja, um weitere Book Sprints zu planen?

Bitte mitbringen (sofern vorhanden): Arbeitsgeräte mit Internet-Anschluss (Laptops, Tablets etc.) – einige Geräte werden auch vom Veranstalter gestellt.

Die Unterlagen zum Booksprint finden sich hier – danke für die Anmerkungen und Kommentare zur ersten Version!

Die Prozesse noch als .jpg:

booksprint_flowchart

Advertisements

2 Gedanken zu „Booksprint in Koblenz (KELT13): Die Unterlagen

  1. Pingback: [L3T] Booksprint – ein Buch in 3 vollen Stunden – e-Learning Blog

  2. Pingback: Buch-Sprint in 3 Stunden mit 23 Aktiven – jetzt online: “Lernmaterialien, die mich inspirier(t)en!” | Sandra Schön

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s