Mit sozialen Medien (Lern-)transfer unterstützen – Vortrag bei der Perspektiva in Linz (21.11.13)

Für alle, die heute nicht in Linz bei der Tagung „Perspektiva“ sind, hier die Unterlagen zu meinem Vortrag dort. Oder halt zum Nachschauen, wenn man noch mal etwas in Ruhe nachsehen will. Für den Vortrag habe ich ein paar „kleine“ und „simple“ aber auch „aufwändige“ Vorschläge für den Einsatz von Social Media mit der Zielsetzung, „träges Wissen“ bzw. mangelnder „Transfer“ des Gelernten in die Praxis zu unterstützen. Klar, ist alles keine Garantie, kann aber ein (weiterer) Ermöglicher sein. Ein zeitgemäßer, abwechslungsreicher, medienkompetenzfördernder, …

Advertisements

4 Gedanken zu „Mit sozialen Medien (Lern-)transfer unterstützen – Vortrag bei der Perspektiva in Linz (21.11.13)

  1. Pingback: Per Videokonferenz die Expertin ins Seminar holen – Interview mit Martin Ebner | Sandra Schön

  2. Pingback: Über den Tellerrand XIV – Links der Woche: Chef-Typologien, “The Evolution Of Work” und MOOCs (wieder einmal) | edutrainment company GmbH

  3. Pingback: Kein Zauberwerk (leider), sondern selbstgestrickt: So mach ich meine Slides! | Sandra Schön

  4. Pingback: Mit sozialen Medien (Lern-)transfer unterst&uum...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s