Klappe zu! Film ab! – Gute Lernvideos kinderleicht erstellen – Rückschau und Doku zum Vortrag

Mein Vortrag an der FH Joanneum heute hatte ja keine Folien, die ich sinnvoller Weise zur Doku veröffentlichen kann, weil ich ja einfach viele Dinge vorgeführt habe. Und toll, dass das die Zuhörer/innen auch schätzten (was mich natürlich freut!)

Hier einige, hoffentlich hilfreiche Ergänzungen oder Hinweise.

Alle Apps und auch weitere Informationen zum Projekt „ich zeig es Dir hoch 2“ finden sich in diesem Text für die Tagung. Das Projekt IZED2 (= alle Videos der Kids) findet sich auch online.

Ausnahme: Gefragt wurde auch nach der App, mit der meine „Folien“ erstellt wurden. Dazu gab’s einen hilfreichen Tweet (danke):

Hier die Online-Version des Textes im Tagungsband:

Und hier die Online-Version des Bändchens zu guten Lernvideos. (auch gedruckt erwerbbar!):

3 Gedanken zu „Klappe zu! Film ab! – Gute Lernvideos kinderleicht erstellen – Rückschau und Doku zum Vortrag

  1. Pingback: Klappe zu! Film ab! – Gute Lernvideos kin...

  2. Pingback: Abends auf der Couch – Rückblick auf den 12. E-Learning Tag der FH JOANNEUM | ZML Didaktik / Innovative Learning Scenarios

  3. Pingback: Rückschau II: Keynote zu Lernvideos an der FH Joanneum | Sandra Schön

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..